IFRS Accountant (m/w/d)

Unternehmensberatung

Essen

Kronprinzenstraße 30

secunet.com

Optimale Perspektiven | Neue Möglichkeiten | Mit Sicherheit secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt - wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Controlling-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. IFRS Accountant (m/w/d) Deine Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des Konzerns nach IFRS sowie der korrespondierenden Reporting-Packages an die Muttergesellschaft Identifizierung und bilanzielle Beurteilung von rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten nach HGB und IFRS (insbesondere Umsatzrealisierung nach IFRS 15) Mitarbeit bei Finance-Projekten Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Statistiken, Auswertungen und Berichten sowie Unterstützung bei der operativen Planung Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) International (IHK oder vergleichbar) Du bringst relevante Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften mit Zudem besitzt Du fundierte SAP-Kenntnisse der Module CO/FI und sehr gute Excel-Kenntnisse Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und bringst die Bereitschaft mit, Dich bei Bedarf in neue Themen einzuarbeiten Unser Angebot Wir bieten spannende Herausforderungen in einem eingespielten Team mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben und Themengebieten Dich erwarten eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Deine Fortbildung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen, um Dein Wissen auszubauen und Know-how einzubringen Die moderne Arbeitswelt spielt bei uns eine große Rolle - wir bieten Vertrauensarbeitszeit, verschiedene Mobile-Office-Modelle und Shared-Desk - lass uns drüber reden, welche Arbeitsform am besten zu Dir passt! Wenn Du gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung, in der Du bitte Deine Kündigungsfrist, Deine Gehaltsvorstellung sowie die Kennziffer 2713/F angibst. Bitte nutze dafür unser Onlinebewerbungs-Formular. Dein Kontakt zu uns secunet Security Networks AG Kevin Käbisch Kurfürstenstraße 58 45138 Essen Telefon: +49 201 5454-0 www.secunet.com/karriere

IFRS Accountant (m/w/d)
   secunet Security Networks AG (Essen)

Teamassistenz (m/w)
   secunet Security Networks AG (München)

Purchasing Data Coordinator (m/w/d)
   Aptar Dortmund GmbH (Bösperde)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Gamstädt)

Information Security Officer (ISO) - Informationssicherheit (m/w/d)
   Allianz ONE - Business Solutions GmbH (Unterföhring)